Übungen - Freiwillige Feuerwehr Dehrn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Übungen

Bildergalerie
 

Übung bei Firma Schäfer Kalk 10.05.2016


Besondere Objekte stellen unsere Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen.
Um Leistungsfähig zu bleiben und ein höchstes Maß an Sicherheit zu garantieren, ist es notwendig regelmäßig den Ernstfall in solchen Objekten zu simulieren.
Vielen Dank an die Mitarbeiter des Werk Steeden die uns stets bei solchen Übungen unterstützen.

Übung am Dehrner Hafen 05.04.2016

Der Bootsclub Limburg hat die Feuerwehr Dehrn um Hilfe gebeten. Im Dehrner Sportboothafen haben sich größere Mengen Schlamm abgelagert. Die Liegeplätze in Ufernähe waren mit den Booten nicht mehr zu erreichen.
Mithilfe eines Wasserwerfers und eines Hohlstrahlrohres wurden die Ablagerungen aufgewühlt und in die Strömung getrieben.
Die Feuerwehr Dehrn und der Bootsclub Limburg arbeiten bereits seit vielen Jahren Hand in Hand. Wir möchten uns auf diesem Wege für die Bereitschaft uns bei Übungen, sowie Aus- und Fortbildung, zu Unterstützen herzlich bedanken.




Übung: Absturzsicherung in Runkel und Dehrn

Übung: Wassrerettung 13.08.2013

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü